Unser Team

1995 gründete Hr. Hofer die Firma Hofer & Weratschnig die er dann auch einige Zeit als Einzelunternehmer
(Hofer Wassermesstechnik) weiterführte.

Schon seit 20 Jahren werden also Rohrbrüche gesucht, wenngleich das Unternehmen 2005 einen anderen Weg einschlug und Hr. Hofer sich mit Hrn. Zouhar einen Partner ins Unternehmen holte.

Damit erfolgte auch die Umbennenung in Hofer Wasser & Messtechnik, Leckortung GmbH & Co KG.

Geschäftsführer

 

Kurzzeichen: HE
Mobil: 0664 / 20 22 878

Hr. Hofer ist das Gehör der Firma. In unzähligen Einsätzen hat der "Rammstein Fan" bewiesen, dass Rohrbrüche in den Tiefen des Erdreichs nicht von jedermann gehört werden wollen.

In den Gemeinden ist er ein gern gesehener Gast. Speziell dann, wenn das Wasser in einem Behälter knapp wird.
Dann heißt es wieder "Einsatz um Mitternacht".

Leitungsnetze werden prinzipiell in der Nacht untersucht, wo es dem "Chef" dann zugute kommt, fast auswendig zu wissen, wo welcher Schieber sperrt.

Der Energieberater ist im Winter auch des Öfteren mit einer Thermokamera anzutreffen.

Meistens weht einem dabei ein ordentlicher Wind um die Nase. Dann nämlich läuft der Ventilator der "Blower Door" Gerätschaft.

In etlichen Schulungen hat er die Entwicklung der Technik wahrgenommen, was ihn zu einem begehrten Mann auf Baustellen wo die Luftwechselkennzahl eine Rolle spielt, macht.

 

Ansprechpartner für:

Kommunalbereich Behälterreinigung
Kommunalbereich Leitungsdesinfektion
Kommunalbereich Leitungsortung
Kommunalbereich Leckortung an Erdleitungen
Bauabwicklung - Blower Door Test
Bauabwicklung - Thermografie
Leckortung Fernwärmeleitungen
Leckortung Flachdächer
Leckortung Pools

 

ehofer@hofer-leckortung.at

Geschäftsführer

 

Kurzzeichen: WZ
Mobil: 0664 / 24 09 846

Der fußballverrückte "Eintracht Frankfurt" Fan ist der Verkäufer der Firma.

Wenn er nicht gerade der Nationalmannschaft in einem fernen Land auf die Beine schaut, trifft man ihn bei Hausverwaltungen oder Sanierungsfirmen.

Der Bautechniker weist eine umfangreiche Ausbildung aus, was in diesem Geschäft kein Nachteil sein kann.
Aus dem gelernten Installateur wurde alsbald ein Trocknungs- und Sanierungstechniker, der Jahre später bei einer Baufirma in der Sanierungsabteilung sein Unwesen trieb.

Seit 10 Jahren nun klettert der Sportler auf Dächern herum, was dank der vielen Flachdächern auch in Zukunft so bleiben wird.

Doch nicht nur hoch oben, auch weiter unten, nämlich in feuchten Kellern ist sein Zuhause.
Hat er sich doch der Bauleckortung verschrieben, was ihn manchmal quer durch Österreich und neuerdings auch in die benachbarten Staaten, nach Deutschland und Tschechien bringt.

Wenn er sich nicht gerade mit "Kunden" die Nacht um die Ohren schlägt, geht er dem Hofer Erwin bei der Suche nach Leitungsnetz-Rohrbrüchen zur Hand.

Ansonsten brütet er über den technischen Berichten seiner Techniker, damit die Suchergebnisse auch rechtzeitig am nächsten Tag an die Kunden versendet werden können.

Der Mann für die "schwierigen Fälle" ist zudem ein Experte bei Schimmelschäden in Gebäuden. Neben Thermografien gehören "Daten Logger" Auswertungen zu seinem Kerngebiet.

 

Ansprechpartner für:

Bauleckortung Keller
Bauleckortung Flachdächer
Leckortung für Poolfolien
Leckortung für Teichfolien
Leckortung in Schwimmbädern
Beweissicherung für Gutachten
Abwicklung Tagesgeschäft
Qualitätskontrolle der technischen Berichte

 

wzouhar@hofer-leckortung.at

Diese Herren sind die Leckorter des Unternehmens

Techniker

Kurzzeichen: BR
Mobil: 0664/ 96 90 919

Hr. Rechberger, von den meisten Bernd genannt, ist der Feuerwehrmann der Truppe. Sowohl in seiner Freizeit, als auch bei den Leckortungstechnikern ist er immer da wenn es brennt.

Sein loyaler Einsatz und sein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Installateuren machen ihn zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Firma.

Bernd ist auch der Tormann der Firmenfußballmannschaft und dort ebenso ein starker Rückhalt wenn es mal eng wird.

Sein Kerngebiet ist das Badezimmer. Er ist der klassische Leckorter und der richtige Mann wenn an einem Heizung-, Ablauf- oder Druckleitungsrohr was faul ist.

 

Ansprechpartner für:

Leckortung im Innenbereich

 

brechberger@hofer-leckortung.at

Techniker

Kurzzeichen: PM
Mobil: 0664 / 102 06 17

Hr. Petereder, intern Max genannt ist der Allrounder der Firma.

Unter den Technikern ist der Musiker (Klarinette) der am längsten dienende Mitarbeiter der Firma Hofer und feiert bald sein 10jähriges Firmenjubiläum.

Arbeitstechnisch findet sich der Jungpapa oftmals in Gemeindebehältern oder bei desinfizierwürdigen Brunnen und Leitungen wieder.

Natürlich umfasst sein Können auch die herkömmliche Leckortung, wobei bei Außenleitungen aber seine Dienste am Meisten gefragt sind.

Einen Namen hat sich unser Max aber mittlerweile bei Pooluntersuchungen gemacht. Bei diesem Thema ist er unser absoluter Experte.

Weiters zeichnet er sich durch seine Genauigkeit und sein ehrliches Wesen aus, weshalb der ruhige und immer freundliche Alleskönner gerne zu "schwierigen" Kunden entsandt wird.

 

Ansprechpartner für:

Leckortung an Außenleitungen
Poolleckortung
Rohrkamerabefahrungen
Kommunalbereich Leitungsdesinfektion
Kommunalbereich Behälterreinigung

Techniker

Kurzzeichen: FM
Mobil: 0660 / 34 55 961

Hr. Felber, oder neuerdings der "Franz" ist der Tüftler der Gruppe.

Wenn er nicht gerade auf einem Lastwagen, Bagger oder Mähdrescher sitzt, repariert er irgendein Teil, dass nicht mehr so funktioniert wie es soll.

In der Firma ist er immer wieder mal gut für neue Ideen, speziell im Bereich der Bauleckortung.

Inzwischen ist der gelernte Installateur zum Profi für Flachdächer mutiert und besticht durch außergewöhnliche Beharrlichkeit wenn es darum geht einen Schadensauslöser zu finden.

Privat bleibt für Hobbys keine Zeit.
Martin ist eigentlich ständig am Arbeiten und wie er selbst sagt: "immer drawig".

 

Ansprechpartner für:

Flachdachuntersuchungen
Bauleckortung
Innenleckortungen

 

mfelber@hofer-leckortung.at

Techniker

Kurzzeichen: GT
Mobil: 0664/1128088

Georg ist unser "Linzer".

Der jüngste unserer Truppe hat schnell bewiesen ein guter Leckorter zu sein und ist auch meistens in seiner Heimat Linz anzutreffen.

Der zurückhaltende, gelernte Installateur, ist ein Mann der leisen Worte und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen.

Privat ist er zur Zeit Vollblutpapa. Ab und an geht's zum Fußball oder zum Radfahren. Auch lesen steht auf seiner Hobbyliste.

 

Ansprechpartner für:

Innenleckortung

 

gtauber@hofer-leckortung.at

Techniker

Kurzzeichen: TR
Mobil: 0664/3981112

Thomsi, wie wir ihn intern nennen, wohnt fast schon im "Mühlviertel".

Daher wohl auch sein sonniges Gemüt, dank dessen er auch bei schwierigen Fällen nicht die Nerven verliert.

Der Hobbyfussballer, ist der erste Leckorter der nicht von uns selbst ausgebildet wurde.

Was durchaus positiv gesehen werden kann, bringt er doch diverse Tricks mit, die von uns so nicht angedacht wurden.

 

Ansprechpartner für:

Innenleckortung

 

raab@hofer-leckortung.at

Diese Damen bilden das Sekretariat des Unternehmens

Sekretariat
Assistentin von WZ

Kurzzeichen: TJ
07242/79130 12

 

Zuständigkeitsbereich:

Technische Berichte
Termineinteilung
Abrechnung

 

office1@hofer-leckortung.at

Sekretariat
Assistentin der Techniker

Kurzzeichen: KK
07242/79130 11

 

Zuständigkeitsbereich:

Technische Berichte
Termineinteilung
Abrechnung

 

office@hofer-leckortung.at

Buchhaltung
Assistentin von HE

Kurzzeichen: DB

 

Zuständigkeit:

Zahlungswesen,
Angebotslegung
Kommunalabwicklung

 

bdobler@hofer-leckortung.at

NEWS

HOFER Wasser & Messtechnik
LECKORTUNG GmbH & Co KG

www.hofer-leckortung.at

A- 4600 Wels, Durisolstr. 7 » T +43 7242 79130 » F +43 7242 79130-15

Letzte Änderung: 22.06.2017

Sitemap

(L:21/K:66) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17