Schadensaufnahme und Fotodokumentation

Berichterstellung

Für eine Schadensabwicklung ist die Erstellung eine technischen Berichtes inkl. einer detaillierten Fotodokumentation unerlässlich.

Für Versicherungen und Sachverständige um den Deckungsanspruch bewerten zu können.

Für Bauherren und/oder Baufirmen um Haftungsfragen klären zu können.

Für Professionisten um mit geringstmöglichen Aufwand die Ursache beheben zu können.

 

Je genauer die Ursache geortet, beschrieben und dokumentiert werden kann, desto wirtschaftlicher gestaltet sich die Schadensabwicklung.

In unserem Beispielsfoto wurde die Gewindeverschraubung zu stark eingedichtet, was in weiterer Folge zu einem Bruch am Fitting führte.

 

 

Die Durchfeuchtungsschäden zeigten sich erst Monate nach dem Einbau der Verbindung.

Und das obwohl der Wasseraustritt dann ziemlich plötzlich und intensiv auftrat.

 

Die Gebäudeversicherung konnte dank der genauen Dokumentation erfolgreich bei der Haftpflichtversicherung des Installateurs regressieren.

NEWS

HOFER Wasser & Messtechnik
LECKORTUNG GmbH & Co KG

www.hofer-leckortung.at

A- 4600 Wels, Durisolstr. 7 » T +43 7242 79130 » F +43 7242 79130-15

Letzte Änderung: 19.05.2018

Sitemap

(L:21-Det21/K:66) / lc:1031 / cp:1252 | © **superweb.at/v17